Opener

010    016    011    014    013    015    012

 

       

Emma,  Rhodesian – Ridgeback- Mix  - geb. am 02.12.2008

 

Ich bin etwas ganz Besonderes.

Viele Dinge, die die Hundemeute begeistern, lassen mich völlig kalt. Weiß oft nicht, was ich mit deren Rumalberei anfangen soll.

Wenn die anderen ins Wasser springen, planschen und toben nehme ich einfach nur ein Bad.

Wenn die anderen wie wild durch die Gegend sausen, bringe ich mich aus der Schusslinie.

Körperkontakt mit ihnen ist mir unangenehm. Trotzdem lecken mir alle die Schnauze. Dann wende ich mich genervt ab.

Manche Aufgaben mach ich ab und zu mal mit. Auf Steine springen zum Beispiel, aber nur wenn die Belohnung dafür besonders lecker ist.

 

Ansonsten  bin einfach nur präsent und scanne den Horizont ab. Einer muss ja schließlich  aufpassen, wenn die anderen nur Blödsinn im Kopf haben.  Dabei entgeht mir nichts. Und wenn mir was ganz mysteriös erscheint renne ich auch mal los um nachzuschauen.

Die wirklich guten Freunde begleiten mich dann und die Weicheier kehren zurück. Kommt aber nicht so oft vor. Schließlich kann ich doch nicht so viel Energie vergeuden. Manchmal bin ich ja ganz gern dabei, aber oft hab ich auch keine Bock, setze eine leidenden Blick auf und kringle mich auf meiner Couch ein. Dann darf ich zu Hause bleiben.

Ich bin eben was Besonders und der tollste Hund der Welt.

       

Emma
Emma-5 Emma-6 Emma-1
Emma-2 Emma-3
   
Emma-15 Dog Emma-11 Emm-!"
Emma-14 Emma-16